Update

September 10th, 2006

Nur weil ich lange nicht gepostet habe, heisst es nicht, dass nix passiert wäre… ich hätte nur gerne eine runde Geschichte präsentiert.

Der Microwarbird ist zwischenzeitlich mit einem Mini Brushless Innenläufer von Conrad ala Feigaro geflogen. mit ner 3X2 schraube aus einem direktdrive set für ein Piccolo Heck von GWS ging es sehr laut und hochtourig zur sache. Danach habe ich viele andere Propeller getestet und inzwischen fliegt der Vogel gar nicht mehr. Der Motor scheint irgendwie nicht mehr die Leistung zu bringen. An meinem Regler rumzuprogrammieren war eventuell auch nicht hilfreich.

Der Shocky musste auch mit Bauteilen aushelfen und die Jamara-Mustang habe ich um den Empfänger erleichtert, der ging mit der Set Funke an einen neuen Flugeinsteiger. Dafür hab ich meinen DF4 Clone recht erfolgreich reaktivert und bei zuviel Wind über den Acker gejagt. Dank Lipo macht der richtig Spass und soll mich auf meine neuste Erwerbung, den Nano-Heli Micron (57gramm) vorbereiten.

Heute hab ich mal wieder die Gee Bee in die Luft geworfen, die leider extrem unter Störungen gelitten hat. Ich wollte es natürlich nicht einsehen und bin gerade so mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich glaube es muss mal ein wirklich amtlicher Empfänger her. Am Abend habe ich noch den Empfänger aus dem Shocky eingebaut und geflogen, dass ging etwas besser…um dann doch noch auf die Nase zu fallen. Jetzt ist zumindest der Motor schonmal ausgebaut, da soll ja eh nen Himax rein, der is schon bestellt!

Nu is nix mehr flugfähig aber ich hab ja noch ein Balsaflieger auf verdacht ersteigert, der könnte ich mal angehen, damit der nächste Crash richtig weh tut…

Entry Filed under: 1.Allgemein


Willkommen!

Vollpilot ist das Sprachrohr für Modellflug im Allgemeinen und Parkflieger im Speziellen. Wir freuen uns über Kommentare und Beiträge jeder Art. Partnerschaften erwünscht! Einfach mal melden.

Categories

Aktuelle Kommentare

Authoring

Feeds

Blogroll

Alternativer text

www.rclinejugend.de - Topsites

Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum