U.S. Coast Guard

November 19th, 2006

Die kalte Jahreszeit läßt ja das Fliegen nicht so richtig zu zu. Kalte Akkus, kurze Flugzeiten, Sch**** Wind usw… Außerdem habe ich seit knapp zwei Wochen aufgrund von Erkältung keine Stimme mehr und was läge näher als basteln. Genug Zeit, reden muss man nicht, also los. Ich habe schon seit geraumer Zeit nach einem „Thema“ für den Minimag gesucht. Das Multiplex Design ist – vorsichtig ausgedrückt – langweilig. Unvorsichtig ausgedrückt bedeutet das total beknackt, allein die gelben Aufkleber zum blauweißen Easystar… Mann, mann, mann…

Und dann kam der Film „The Guardian“ in die Kinos – und da war es, mein Thema. U.S. Coast Guard! Simples Farbschema, aber passend zu den gerade erstandenen Radschuhen in rot! Außerdem massig Bilder im Internet wegen des Farbschemas sowie der Hoheitsabzeichen usw.Und ich konnte das neue Carbonfahrwerk endlich anbauen, nachdem ich mit meinem neuen Dremel (GEIL!!!) die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen hatte. Überhaupt alles nur mit dem Ding gemacht, vom Abschleifen der Plastikhalterung des ursprünglichen Fahrwerks über bohren bis zum Abschleifen der Achsen. Perfektes Modellbauerwerkzeug. Und günstig bei Hornbach geschossen bei „20% auf alles außer Tiernahrung“…

Ich präsentiere also das MiniMag Unikat „U.S. Coast Guard“. Nein, noch nicht fertig, Aufkleber fehlen, Radschuh fürs Spornrad in rot kommt noch, ebenso Flügelabstützung und diverse Kleinigkeiten…

Entry Filed under: MPX Mini Magister

  • <![CDATA[cougan]]>

    Hey! Das sieht schick aus!

    Ich wußte, das Du es den Typen bei Koehn zeigst, die sich über die roten Radschuhe lustig gemacht haben.

    Das Carbonfahrwerk sieht dabei auch passend aus, cool.

    Im Hangar tut sich bei mir mangels Zeit nicht viel, hoffentlich kann ich mich zwischen den Jahren um meine Me-109 kümmern. Die Teile sind komplett, nur zusammenbauen muss man es noch…
    Da ich einen Hang zum verbasteln habe lass ich mir lieber Zeit…

  • <![CDATA[Lutz Beyer]]>

    Es tut sich Was! Hurra!

    Bei mir ist jetzt nach Monaten endlich der Motor für die GeeBee eingetrudelt und der erste test war schonmal erfolgreich… Jetzt auch starten ohne Nervenkitzel…


Willkommen!

Vollpilot ist das Sprachrohr für Modellflug im Allgemeinen und Parkflieger im Speziellen. Wir freuen uns über Kommentare und Beiträge jeder Art. Partnerschaften erwünscht! Einfach mal melden.

Categories

Aktuelle Kommentare

Authoring

Feeds

Blogroll

Alternativer text

www.rclinejugend.de - Topsites

Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum