Mini-Magister made by Multiplex, versemmelt by SirCorum soon…

August 18th, 2006


Nach zwei wunderbaren Flugstunden gestern mit Dirk (den ich nun wohl auch endgültig angespitzt habe – by the way: er hatte sich schon den Slow-V geholt und gleich versemmelt) wird es wohl nun bald einen zweiten Easystar in unserer Gruppe geben. Ich bin gespannt.

Gestern morgen um 2.00 Uhr bin ich mit dem Minimagister von Multiplex fertig geworden. Der Aufbau wie immer ein Genuss, alles bis ins kleinste beschrieben. Muss man nicht viel erzählen. Der letzte Schliff waren die Anlenkung fürs Wasserruder und die Aufkleber. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch das entsprechende lenkbare Spornrad gebaut, damit auch ich endlich mal den Bodenstart ausprobieren kann (oder doch gleich aufs Wasser? Ich weiss noch net so recht).

Der Standard 400er ist gleich rausgeflogen und wurde gegen einen LRP Motor getauscht. Mal ehrlich, bei 650 Gramm ist die Kiste sonst gnadenlos untermotorisiert (ebenso wie der Easystar mit Standardmotor) eine gefährliche Situation und man kann den Staubsauger holen um die Krümel zu entfernen.

Der erste Flugbericht wird bald folgen.

@ Cougan: Sorry! § 959? Dereliktion? Dann schlafe ich ab morgen unter dem Baum ;-)

@ Lutz: War wohl nicht soo optimal geworfen, was? Nächste Mal wieder die Wiese, gelle?

Entry Filed under: MPX Mini Magister

  • <![CDATA[cougan]]>

    So Jungs, habe noch ein Bild aus den Anfängen (Post Bibo und twety) mit Thorsten und Andreas drauf hochgeladen, inc. Thorstens Hentschel vor dem Sturz.

    Melde mich jetzt für ne Woche ab, danach wird meine Spitfire fertig sein, habe gestern den neuen Antriebsstrang gelötet.

    Man kann momentan von unserem Balkon aus die Flieger aus Lehrte smoken sehen und hören, cool!

    @Lutz sieht schick aus die p40. Werde wohl aber wieder versuchen, die Flächen mobil zu halten und die Nase nicht aufschneiden, mir gehts da echt um die Optik und was Du zur Stabiliät gesagt hast, spricht auch dafür. Diesmal werde ich aber Ausschläge und Querruder selbst noch vergrössern…

    @SirCorum guten Flug! Ihr Nasen werdet ja wohl kaum ne Woche auf mich warten… Seid doch so nett und macht Fotos! Und falls Ihr hier vorbeikommt ruft Andreas an, 05136 86232.

  • <![CDATA[Lutz Beyer]]>

    Ich hab ja selber noch ne Soloflugstunde gemacht und denke man kann gar nicht genug speed geben…
    Hol mal deine ab, damit wir uns umkurven können!
    Bockt voll ab und is ein 1a Querruder training. Danach kannste Dein Hangar mal leerfliegen!


Willkommen!

Vollpilot ist das Sprachrohr für Modellflug im Allgemeinen und Parkflieger im Speziellen. Wir freuen uns über Kommentare und Beiträge jeder Art. Partnerschaften erwünscht! Einfach mal melden.

Categories

Aktuelle Kommentare

Authoring

Feeds

Blogroll

Alternativer text

www.rclinejugend.de - Topsites

Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum